Montag, 27. August 2007

Die...

Badenfahrt ist "überstanden". Die vielen Eindrücke noch omnipräsent:

Die im ganzen Stadtgebiet verteilt aufgebauten ein- oder zweistöckigen Restaurationsstätten. Fantasievoll und mit Liebe fürs Detail dekoriert entführten sie uns in längst vergangene Welten von der Antike über das römische Reich zum Mittelalter und zurück in die Gegenwart.

Alle zwanzig Schritte tauchten meine Nasennerven in eine andere Geschmackswelt, mal scharf und würzig, dann ölig frittiert, daneben zuckrig und süss.

Die lustige, fröhliche Menschenmenge, die sich im Hin- und Gegenstrom träge durch die Gassen Badens schlängelt. Mal hier einem Bekannten was zurufend, mal dort das verlorene Schätzchen umarmend.

Die kulinarischen Höhenflüge geschmacklich noch auf der Zunge, vom feurigen Teufelsspiess über das rote Curryrisotto bis hin zum knusprig gebratenen Spanferkel, genüsslich verspiesen und rundum gleichmässig an die Hüften gepolstert.

Ghm. - Ich werde mich jetzt mal um mein Speckröllchen kümmern und eine Runde oder zwei Walken und dann Fensterputzen. Und diese Woche gibts nur 'leichte' Kost.

Kommentar veröffentlichen