Samstag, 27. Februar 2010

Mein Noro....

ist fertig. Und ich liebe, liebe, liebe ihn.
Diese Noro Silk Garden ist wunderbar weich und angenehm und ich mag ihre Tweedstruktur.



 

 

 

 

 

 

 

Ein easy going - Projekt. Der tiefe Ausschnitt ist speziell und macht das Modell mit Norowolle gestrickt richtig pfiffig. Er könnte aber leicht auch weiter oben angesetzt werden.

Der Pulli ist auf Taille gearbeitet und rundgestrickt, damit die Farbstreifen rundherum laufen.

NORO5

Das Original hat 1/2 Ärmel.
NORO4

Dafür reichte meine Wolle nicht. Deshalb habe ich ein Bördchen angestrick und in der oberen Hälfte verkürzte Reihen gearbeitet, damit ich einen Ansatz eines Ärmels erhalte.

NORO6


NORO2
NORO1

11 Kommentare:

speedy hat gesagt…

Oh das ist ein Traumstück geworden!
Liebe grüsse Gabi

kreativberg hat gesagt…

Wow, das ist ja wirklich ein wunderschönes Strickwerk!!! Aber sag mal, in welchem Paradies wohnst du mit den schönen Blumen im Hintergrund? liebe Grüße, kreativberg :)

Regina Regenbogen hat gesagt…

2 tolle Teile hast du gestrickt.

Noro mag ich ja auch total gerne. Dies Wolle passt auch perfekt zum Design.

LG
Regina

KB Design hat gesagt…

Wau....! Wunderschön ist dein Noro geworden. Farbe - Sturkur - einfach alles gefällt mir. Viel Freude damit und liebe Grüsse

Brigitte

filz-t-raum.ch hat gesagt…

der noro-pulli ist traumhaft schön und steht dir ausgezeichnet!!! ein sehr,sehr edles stück......
aber sag mal, was kostet denn die noro in costa rica??? ich hab klein töchterchen mit der silkgarden eine mütze und stulpen gestrickt und hab schon zweimal leer geschluckt, als ich die wolle gekauft habe...... die ist in der schweiz beinahe unbezahlbar!!!
äs paar härzigi schneeflöckli schickt dir,
filz-t-raum.ch

Cornelia hat gesagt…

Strickwerk wie auch Wolle einfach wunderbar! Superschön! LG Cornelia

beatrice hat gesagt…

@ filz-t-raum: die NORO stammt noch aus der Schweiz. Hier in Costa Rica findet frau keine solche Wolle. Aber viel Acrylgarn.
herzlichst - beatrice

Gartendrossel hat gesagt…

Hallo Beatrice,
habe Dich und Deine wunderschönen Handarbeiten in den unendlichen Weiten des WWW entdeckt und freue mich auf's Lesen bei Dir.

Liebe Grüße schickt Dir Traudi

Allerleirauh hat gesagt…

Du und der Pulli sehen klasse aus! Und die Mütze von deinem Sohn auch und immer wieder bleibe ich beim Bild mit der grünen Mütze hängen, bin nämlich Mützenfan. Fast doof, dass der Winter vorbei ist und ich Wärmebedingt keine mehr tragen kann.
Liebe Grüsse, Allerleirauh

Lilibet hat gesagt…

Love the Noro sweater.My LYS has this yarn.I may just have to get some.
Beautiful!

Anonym hat gesagt…

jetzt bin ich schon x-mal über diese seeeehr schöne Weste gestolpert. Verrätst du, wo die Anleitung her ist? Ich kann das auf dem Bild nicht erkennen...

Liebe Grüße von Frau Freitag

Kommentar veröffentlichen