Samstag, 21. März 2009

So, der Kurzbesuch....

aus der Schweiz ist weitergezogen. Aber immer noch präsent durch diesen wunderschönen herrlich duftenden Lilienstrauss.

 P1060735

 

Meine Jacke ist fertiggestrickt, die Fäden sind vernäht und sie wird nun die Nacht aufgespannt unter dem feuchten Tuch verbringen.

Zeit um mich hinter meine Knopfschachtel zu machen um drei Knöpfe auszusuchen.

Ich habe sie schon lange nicht mehr geöffnet und so kann ich es nicht lassen und muss gezwungenermassen zuerst einmal meine Knopfschätze genauer betrachten.  Es wird gewühlt und sortiert und nullkommanichts sieht es auf dem Bett dann so aus.

P1060491

Die einen warten auf ihren ersten Einsatz (und das zum Teil schon seit zig Jahren) und andere haben ihren Dienst schon hinter sich und  wissen was zu erzählen. Das ist genauso schön wie in einem Fotoalbum zu blättern.

P1060495  Ein Ausflug nach

  Meiringen.

  Einer meiner

  Lieblingsorte.

 

 

 

P1060509.1  Selbst überzogene Knöpfe:

  links für eine Seidenbluse

  aus handbemalter Seide;

  rechts von meiner ersten

  selbstgenähten Bluse in den

  80zigern aus Glitzerlurex!

 

P1060505  Ebenfalls aus den 80zigern.

  Diese Knöpfe waren irgendwie

  unpraktisch weil dreieckig und

  jeder schaute auf der Leiste in

  eine andere Richtung, was

  mich störte. Aber sie glitzern

  doch so schön!

P1060515 

  Bei diesen Knöpfen aus

  Kokosnuss weiss ich überhaupt

  nicht was sie darstellen.

  Kamele?

 

 

P1060524

  Lederknöpfe von einer roten

  Wolljacke handgestrickt

  mit wunderschönen  Ein-

  strickmustern. Made

  in Guatemala, gekauft auf

  unserer zweiten Reise nach

  Kanada, in Halifax

P1060533

 

  Dieser Knopf stammt von

  einem olivgrün/braunen

  Tweed- Deuxpiece  meiner

  Mutter aus den 60zigern

  à la Jacky Kennedy.

 

 

P1060528

Und das sind die drei

Knöpfe für meine Jacke.

Gut, es sind nicht drei

gleiche, aber dafür aus

dem übernommenen

Fundus meiner

Mutter.

1 Kommentare:

bea3855 hat gesagt…

Hei,
so schöne Knöpfe und insgesamt - ein schöner Blog!!!
Schaue bestimmt einmal wieder vorbei. Dein Profilbild gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Beatrice ♥
aus dem Norden

www.bea-nype.blogspot.com

Kommentar veröffentlichen