Samstag, 22. Februar 2014

Mein erstes Gestricktes….

in diesem Jahr ist fertig geworden.

Es ist ein total frühlingshaftes Teil. Es war ein Teststrick für Boknits aus der Ravelry Gruppe Artemis Adornments .

Die Konstruktion dieses Pullovers ist genial.

Er wird in einem Stück (also ohne mühsames Zusammennähen von Körper- und Ärmelteilen) vom Hüftbund aufwärts über die Ärmel und die angestrickten Armkugeln bis hoch zum Halsausschnitt gearbeitet.

Verstrickt habe ich ein mattes Baumwoll/Milchgarn und ein glänzendes rundes Bändeligarn.

Und wie ihr seht passt wirklich alles perfekt und die Arm-/Schulterpartie sieht richtig schön und feminin aus.

Brittannicsweat6 

Brittannicsweat10

Mehr Bilder findet ihr auf meiner Ravelry-Seite.

3 Kommentare:

Lee-Ann hat gesagt…

es passt perfekt und sieht riiiichtig toll aus!!!
liebe grüsse lee-ann

Nadel und Faden hat gesagt…

Deine Streifenabfolge gefällt mir viel besser als in der Anleitung, und auch, dass dein Pulli körpernäher gestrickt ist. Toll!
lG, NuF

pinkpaillette hat gesagt…

Wow, mega toll geworden! Lg colette

Kommentar veröffentlichen